ReisenSaarbrückenVeranstaltungen

Urlaub – die schönste Zeit des Jahres

Die vierte „SCN Reisezeit“ lockte am Wochenende tausende Reiselustige an den Saarbrücker Flughafen.


Trotz des schlechten Wetters ließen es sich tausende Besucher nicht nehmen, auf der Reisemesse vom nächsten Urlaub zu träumen oder ihn sogar schon vor Ort zu buchen. Mehr als 50 Aussteller präsentierten im Terminal des Saarbrücker Flughafens ihre Reiseangebote, darunter wieder die renommiertesten Reiseveranstalter Deutschlands. Für nahezu jeden Urlaubsgeschmack war etwas dabei – Strandurlaub, Cluburlaub, Kreuzfahrt, Aktivurlaub, Städtereise, allein oder mit der ganzen Familie.

Nach einem erheblichen Rückgang der Passagierzahlen im vergangenen Jahr setzt der Flughafen Saarbrücken noch stärker als bisher auf den Ausbau des Tourismusverkehrs. Im Sommer 2019 bietet der Flughafen 30 statt bisher 23 wöchentliche Abflüge zu acht Ferienzielen an. Da kann der Urlaub doch schon direkt vor der Hautür beginnen.

Zusätzlich konnten sich die Besucher auch bei Vorträgen zu verschiedenen Reisezielen informieren. Ein Höhepunkt der Messe war Joey Kelly mit seinem Programm „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“. Humorvoll und spannend begeisterte er das Publikum.

Previous post

Happy New Year

Next post

18. Saarbrücker Frauenlauf am 25. Mai 2019

Axel Umlauf

Axel Umlauf