Veranstaltungen

Rocco del Schlacko 2019

Im beschaulichen Püttlingen hält wieder für drei Tage der Wahnsinn Einzug! 24.000 Rock- und Partyverrückte pilgern auf den Sauwasen. Hier bringen die richtig Großen aus Rock, Pop und Independent die Luft zum Kochen.


Der Sauwasen hat schon viel erlebt: Die Donots starteten Staubraketen, der Platz bebte zu den Billy Talent, Rise Against, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller, Marteria, Mando Diao, The Hives und viele mehr sorgten für Glücksgefühle bei den Besuchern. Das sind wohl auch die Gründe dafür, dass jedes Jahr Mitte August für ein paar Tage die Autobahnen verstopft sind. Dann will jeder dahin: Mitgröhlen, sich in Ekstase tanzen, einfach ein saugeiles Wochenende haben.

Los geht’s schon am Donnerstag und endet am Sonntag müde aber glücklich vor dem abgebauten Zelt. Was dazwischen
passiert, reicht um ein ganzes Jahr lang davon zu schwärmen – bis zum nächsten Rocco del Schlacko. Vom 08. bis 10. August ist es wieder soweit.

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen werden den Freitag bei Rocco del Schlacko headlinen. Und das in voller Konzertlänge!

“Nach 20 Jahren Rocco ist das schon ein echter Knaller. Die Toten Hosen zählen zu den größten und bekanntesten Bands Deutschlands. Das ist schon ein absolutes Highlight für uns! Einen deartigen Headliner werden wir nicht jedes Jahr präsentieren können. Von daher freuen wir uns sehr, dass es in diesem Jahr geklappt hat” sagt Thilo Ziegler.

Die Jungs aus Düsseldorf sind jahrelang bei den Fans und den Festivalmachern gleichermaßen Wunschheadliner Nummer eins gewesen. In diesem Jahr hat es endlich geklappt! Die Toten Hosen spielen exklusiv eines ihrer wenigen Konzerte 2019 bei Rocco del Schlacko. Ein weiterer Headliner-Hammer im ohnehin schon hochkarätigen Line-Up 2019.

Neben “den Hosen” am Freitag machen Die Fantastischen Vier (Donnerstag) und The Offspring (Samstag) jeweils den Abschluss auf dem Sauwasen. So abwechslungsreich wie diese drei Headliner liest sich das gesamte Line-Up in diesem Jahr: Rock (Good Charlotte, Bullet For My Valentine, Frank Turner, Donots u.a.) trifft auf HipHop (VSK feat. members of KIZ, Trettmann, Nura, Juju, Lance Butters, u.a.), trifft auf Independent (Von Wegen Lisbeth, Yungblud, Dave Hause, Van Holzen) trifft auf beste Festivalunterhaltung die in keine Schublade passt (Eskimo Callboy, Moop Mama, Skindred).

Dabei geht es nicht nur auf dem Sauwasen zur Sache. Bis spät in die Nacht wird – wie schon in den vergangenen Jahren – auf dem Ponyhof gefeiert, getanzt und gerockt.

Die letzten Kombitickets sowie Tagestickets sind im Verkauf – tickets.rocco-del-schlacko.de.

Das gesamte Line-Up 2019

Donnerstag, 08.08.2019
DIE FANTASTISCHEN VIER
GOOD CHARLOTTE
ESKIMO CALLBOY
VSK (feat. members of KIZ)
JUJU
SWISS & DIE ANDERN
THE STORY SO FAR
MONSTERS OF LIEDERMACHING
MOTHER

Freitag, 09.08.2019
DIE TOTEN HOSEN
VON WEGEN LISBETH
DONOTS
SKINDRED
MUFF POTTER
DAVE HAUSE & THE MERMAID
VAN HOLZEN
102 BOYZ
MEGALOH
LUMBEMATZ

Samstag, 10.08.2019
THE OFFSPRING
BULLET FOR MY VALENTINE
FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS
YUNGBLUD
TRETTMANN
ZEBRAHEAD
MOOP MAMA
NURA
LANCE BUTTERS
KAFVKA

Alle aktuellen Informationen auf www.rocco-del-schlacko.de und www.facebook.com/roccodelschlacko

Previous post

Saarland-Entdecker-Kalender Juli

Next post

Schlemmerblock-Award 2019: Da Toni holt ersten Platz

Axel Umlauf

Axel Umlauf